„GEHT NICHT – GIBT’S NICHT!“

„GEHT NICHT – GIBT’S NICHT!“

NILS IWAHN

Schon in jungen Jahren faszinierte mich die Elektro-Branche und ließ mich mit 15 Jahren eine Ausbildung zum Elektrotechniker beginnen. Nach Abschluss dieser Ausbildung führte ich eine Weiterbildung zum „Servicetechniker für Windenergieanlagen“ durch.

In der Zwischenzeit entwickelte sich eine große Leidenschaft für Autos, welche ich im Studium zum „Staatlich geprüften Techniker für Elektromobilität“ mit der Faszination für Elektrotechnik perfekt kombinieren konnte.

In meiner Studienzeit setzte ich zwei Projekte im Bereich der Elektromobilität um.

Zum Einen das e-trike, welches vom Rahmen über die Verkabelung bis hin zur Programmierung komplett von mir und meinen Mitstudierenden eigenständig konstruiert und gefertigt wurde.

Als Semesterarbeit schließlich die e-Ente.

Hier wurde der alte Verbrennungsmotor entfernt und gegen einen Elektromotor ausgetauscht. Die komplette Steuerung fand oberhalb des Motors seinen Platz. Die Akkus wurden hinter den Vordersitzen positioniert um eine gleichmäßige Gewichtsverteilung zur erreichen.

Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich 3 Jahre bei der Firma e-cap Mobility GmbH als Projektleiter für den Individualumbau. Hier konnte ich mein Wissen bei etlichen Projekten immer weiter Ausbauen und gute Kontakte in der Elektromobilitätsszene aufbauen.

Als ehemaliger Projektleiter für Individualumbauten bin ich Ihr kompetenter Partner um Ihr Projekt erfolgreich in die Tat umzusetzen.